Maßgeschneiderter BH - Warum?

01.11.2020

Maßgeschneiderter BH - Warum?

So etwas gibt es? Wer braucht denn einen maßgeschneiderten BH?

Antworten darauf findest Du hier:

Vielleicht fragst Du Dich: Brauche ich auch einen maßgeschneiderten BH?

Das es so etwas überhaupt gibt, habe ich durch Zufall durch einen Fernehbeitrag entdeckt. Danach ließ mich dieses Thema nicht mehr los und ich begab. Mich auf die Suche.

Auch ich habe mir ein paar der Eingangsfragen auf meiner Homepage gestellt. Wenn es Dir genauso geht, ist es ein Indiz dafür, dass ein maßgeschneiderter BH auch etwas für Dich ist.

Aber vielleicht ist folgende Frage besser: „Was kann ein maßgeschneiderter BH, was Kauf-BHs nicht können?“

Hier ist die grundsätzliche Antwort, dass sich ein maßgeschneiderter BH oder auch ein anderes Wäschestück an Deine individuelle Anatomie anpasst und nicht Du Dich an das Wäschestück. Das heißt: Egal, welche Besonderheiten Du mitbringst, ich, als Maßschneiderin, gehe auf diese einmaligen Merkmale ein; sei es eine besonders kleine oder große Brust, oder zwei unterschiedliche; einen sehr schlanken Körperbau bei großer Brust oder einen schmalen / breiten Brustansatz... 

Der große Unterschied beginnt bereits damit, dass es hier nicht nur zwei Maße gibt, wie im Geschäft (Unterbrustweite und Cupgröße) sondern ca. 15-20, die ich alle ganz individuell bei Dir messe. Und das nur für einen BH!

Ein weiterer Unterschied ist, dass ich zuerst den richtigen BH-Bügel (das sind die „Drähte“, die entlang der Brustwurzel liegen und für einen guten Halt sorgen) für Dich auswähle, der genau zu Deinem Brustansatz passt. Erst dann wird das Schnittmuster zu diesem passenden Bügel entwickelt. In der Industrie ordnet jeder Hersteller einer bestimmten BH-Größe einen Bügel zu. Das kann passen, muss aber nicht. Woran man merkt, dass der Bügel nicht passt und wie ich den passenden finde, erkläre ich in einem weiteren Blog-Beitrag.

Bist Du neugierig geworden und möchtest mehr wissen? Dann schreib mir gerne über das Kontaktformular oder die sozialen Medien.

Deine Yvonne